OptiFine über cmd öffen geht nicht?

3 Antworten

Mit shift+rechte maustaste solltest du die option "eingabeaufforderung hier öffnen" finden. Wenn du das gemacht hast öffnet sich cmd mit deinem desktop als pfad geöffnet. Jetzt kannst du einfach "java OptiFine_1.8.9_HD_U_L5.jar" eingeben. Den befehl "java" sollte er kennen da bei der installation von java die umgebungsvariable path automatisch um "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_65\bin" erweitert wurde. Wenn er java nicht kennt solltest du die variable vorher setzen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst %homepath% mit deinem gegen deinen eigenen pfad tauschen

whgoffline  23.01.2020, 19:53

oder die richtige Umgebungsvariable nämlich %userprofile% benutzen

Nutzerr725  23.01.2020, 19:57
@whgoffline

dachte %homepath% wäre nur ein Platzhalter, aber funktioniert anscheinend beides

Du hast anscheinend statt Desktop Destop geschrieben,

%homepath%\Destop\OptiFine_1.8.9_HD_U_L5.jar