.jar Dateien (optifine) lassen sich nicht öffnen, kommt nur ein schwarzes Fenster.?

2 Antworten

Hast du über Haupt schon Java heruntergeladen, du musst es erst auf Java.com und dort Java herunterladen dann kannst du die jar. Dateien öffnen bzw ess wird dann sofort als installer erkannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
ydtvlakdk
Fragesteller

ja habe ich

das musst du doch installieren ? und nicht selber die jar starten .

welche anleitung hast du den genommen ?

https://minecraft.wonderhowto.com/how-to/install-optifine-for-minecraft-0158197/

ydtvlakdk
Fragesteller

wenn ich da rauf drücke sollte sich doch eigentlich so ein install fenster öffnen oder nicht? und das tut es ja eben nicht

RakonDark  29.08.2020, 16:23
@ydtvlakdk

die verknüpfung von jar dateien mit dem java execute kann man bei windows 10 einstellungen machen für dateiendungen . aber dann auch darauf achten wenn ein anderes programm installiert wird , das dieses das nicht überschreibt . (z.b. IDEs tun das gerne)