Java wird bei "Öffnen mit" nicht angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppelklick machen? ;-)

Ansonsten haste kein Java drauf.

Ansonsten, falls nur die Verknüpfung fehlt:

Rechtsklick -> Öffnen mit -> Programm vom Datenträger und dann die java.exe manuell auswählen.

backbam
Fragesteller

Danke für Die Antwort ich werde es jetzt gleich versuchen.

backbam
Fragesteller

Es öffnet sich immer nur so ein Kurzes cmd Fenster. Mehr tut sich nicht.

Franky12345678  06.01.2017, 22:36
@backbam

Dann schreibe mal folgendes in eine Datei namens "run.txt"::

--------------------------

jave.exe -jar blabla.jar

pause

statt blabla natürlich der richtige Name.

Diese Datei in "run.bat" umbennennen und starten.

Dann bleibt das Fenster offen, so dass du eventuelle Fehlermeldungen lesen kannst.

Fehlermeldung hier posten

backbam
Fragesteller
@Franky12345678

Gut, dies hab ich nun gemacht, aber dennoch schließt sich dieses Fenster wieder.

Franky12345678  06.01.2017, 23:24
@backbam

Kein "Press any key to continue"?

Sorry... Dann hast du dich irgendwo vertippt!

Du hast aber schon die .bat-Datei gestartet und nicht etwa versucht, die .jar weiterhin zu öffnen?

Oder bist du mit Linux oder MacOS unterwegs?

Franky12345678  06.01.2017, 23:29
@Franky12345678

Damn... Ich sehe schon..... Ich habe mich vertippt... Sorry xX (Der Press-Any-Key hätte aber trotzdem kommen müssen!):

--------------------------

java.exe -jar blabla.jar

pause

backbam
Fragesteller

ja, danke jetzt hat es funktioniert, und es kommt auch kein Fehlercode. Aber kann ich das irgendwie machen, dass ich nicht jedes mal eine Datei machen muss?

backbam
Fragesteller
@backbam

und ich hab schon jedes mal die Datei versucht zu öffnen. :D
desweiteren hab ich Windows 10.

Franky12345678  07.01.2017, 18:40
@backbam

Dann machst du was falsch oder dein Windows ist schadhaft.

Hier geht's :-).

Du brauchst jre also Java Runtime Environment.

backbam
Fragesteller

Ich hab das zwar sicher gedownloaded, aber es wird mir wieder nicht angezeigt...  :/

Also dieses "java(tm) platform se binary" wird mir nun angezeigt. Allerdings wenn ich es Anklicke öffnet sich nur sehr kurz ein Fenster.

Installiere Java neu also lade es dir nochmal im Internet runter

backbam
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals gemacht.

Baum313YT  06.01.2017, 22:36

komisch ... :/