Java (TM) Platform SE Binary reagiert nicht mehr

3 Antworten

Speicher mal deinen .minecraft Ordner ( z.B.: in einem Ordner damit du denn zur Not wieder verwenden kannst) und mach Minecraft noch mal neu drauf.

P.S.: denn .minecraft Ordner findest du indem du:

  1. Windows-Taste und R drückst
  2. Dann müsste ein Fenster aufgehen "Ausführen" dort gibst du ein: %appdata%
  3. wenn du das gemacht hast gehst du auf "OK". 4.Vielleicht kommst du gleich in den "Anwendungsdaten"Ordner oder du musst erst "Roaming"Ordner auswählen
  4. Dort suchst du dann nach dem .minecraft Ordner

Sebolino

Ja habe ich seit neuestem sind alle blöcke schwarz und das wasser grau ?!! ich habe aber neuste java version ?

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat. Doch falls sich jemand aktuell noch mit damit herumschlägt und bei seiner Lösungssuche hier vllt gerade vorbeikommt, hier meine Story:

Habe nunu nach stundenlanger Problemsuche, bei der ich u.a. auch an diesem Post vorbeigekommen bin, endlich Minecraft wieder zum Laufen bekommen und geschafft, die Fehlermeldung eigens zu eliminieren.

Meine Lösung: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich durch eine gutefrage.net-Antwort darauf aufmerksam gemacht wurde, doch mal nach erweiterten Einstellungen im Minecraft-Launcher zu schauen.

Und bei dem neuen Launcher?