Problem: Ich kann keine .jar Datei ausführen (einen Installer), obwohl ich Java installiert habe, woran liegt das?

Eingabeaufforderung - (Computer, Java, Datei)

3 Antworten

Du musst bei der Systemvariable/Umgebungsvariable PATH den Pfad des Ordners hinzufügen, in dem die java.exe liegt. Gruß :)

auf dem screen erkennt man nix.

leg mal %JAVA_HOME% neu fest.

Also habe JAVA_HOME auf C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\bin\javaw gesetzt, aber es geht immer noch nichts.

Navigier mal zu deinem Java Verzeichnis und führe dort mal die java.exe über die Befehlszeile aus.