Minecraft Optifine funktioniert nicht?

3 Antworten

Als erstes Java installieren sodass optifine kein zip Paket mehr ist sondern eine Kaffe Tasse(manchmal bleibt es optisch trotzdem ein zip Paket). Dann curseforge aus den Overwolf Store runterladen ist gratis. In Forge erstellst du dir dann ein Minecraft modpack mit der Version die du spielen willst alles andere kannst du unverändert lassen. Auf dieses modpack klickst du und ziemlich oben rechts sind 3 Punkte für Einstellungen. Da gehst du auf Ordner anzeigen. Im neuen Fenster gehst du auf mods und fügst da optifine ein. Alles Schliessen und auf spielen klicken. Wenn du mit shadern spielen willst würde ich dir empfehlen bei Forge in den gleichen Einstellungen wo Ordner anzeigen steht auf Profil Optionen und den Haken für Systemspeicher nutzen weg zu machen und dem Regler auf deine RAM Zahl Manuell zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimuGaming  03.03.2021, 20:39

Man brauch CurseForge nicht dafür, das macht es nur unnötig kompliziert wenn er einfach nur Optifine haben will

TimuGaming  03.03.2021, 23:08
@Hemo43

warum sollte er sich erst Curse Forge installieren nur um Optifine zu installieren, was er auch mit einem Doppelclick auf die Jar Datei tuhen kann

TimuGaming  03.03.2021, 23:09
@Hemo43

ausserdem starten diese Modpacks aus eine ganz anderen Minecraft Ordner, das heißt das du deine ganzen Shader, Ressourcpack und auch Welten

TimuGaming  03.03.2021, 23:14
@TimuGaming

ausserdem starten diese Modpacks aus eine ganz anderen Minecraft Ordner, das heißt das du deine ganzen Shader, Ressourcpack und auch Welten nicht zu Verfügung.

Darum bevorzuge ich es auch meine Mods auf die alte Methode direkt über den mods Ordner zu installieren

Heretowin37
Fragesteller
@TimuGaming

Hallo, habe eine möglichkeit gefunden :D Es gibt ein Programm das heisst JarFix, mit dem man ganz einfach Jar dateien öffnen kann. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :D

Probier es mit Java zu öffnen. Wenn das nicht klappt, downloade das Programm JarFix.

Heretowin37
Fragesteller

Danke, damit hat es funktioniert :D

  1. Hast du Java generall installiert ?
  2. Wenn ja, hast du Java Fx isntalliert ?
  3. Öffne das nicht mit ZIP, dann funktioniert es nicht. Es muss eine Java Datei bleiben und die doppelclickst du
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung