Frage von DinoKing32, 26

Optifine wird als jar angezeigt ist aber zip/rar?

Hallo ich wollte minecraft spielen und optifine installieren aber optifine wird als zip/rar datei angezeigt aber es steht dort jar was soll ich jetzt machen? bitte so erklären das ich nicht 30 sachen googlen muss

Antwort
von NXGOMI, 7

ganz normal als ZIP Datei behandeln. Lies mal das readme 

JAR ist ein ZIP mit einer zusätzlichen Datei , wird in Java benutzt

Ein Java Archive (umgangssprachlich aufgrund der Dateiendung auch JAR-Datei genannt) ist eine ZIP-Datei, die zusätzliche Metadaten in einer Datei „META-INF/MANIFEST.MF“ enthalten kann. JARs werden vor allem zur Verteilung von Java-Klassenbibliotheken und -Programmen eingesetzt. Die Bezeichnung kann als Wortspiel mit dem englischen Wort jar(deutsch: „Gefäß“) verstanden werden.

Antwort
von astoorangi, 18

Machen einen Rechtsklick auf die Datei und wähle "Öffnen mit...", von dort aus dann einfach Java auswählen.

Antwort
von Sprax2000, 12

Das liegt daran, dass du ein Programm (z.B WinRAR) auf dem Computer hast und es im System eingestellt hat, dass es nicht als Datei sondern als Archiv geöffnet werden soll. Eine .jar ist wie ein Archiv strukturiert daher geht das auch ohne Fehler.


Du musst einfach Rechtsklick auf die Datei dann auf "Öffnen mit..." - Wenn er dir Java bzw. JVM vorschlägt wähle das (Bei mir ist es "Java(TM) Platform SE binary"). Sollte es aber nicht vorgeschlagen werden, dann musst du den Pfad zur JVM/zu Java angeben. Bei mir (und Standardmäßig) liegt sie unter

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_102\bin
Antwort
von Leolyyn, 20

Aus deiner frage geht nicht genau hervor ob du jetzt eine .jar oder .zip datei hast. Wenn es .jar ist einfach doppel klick auf die datei dann startet sich alles weitere von selbst.

Kommentar von DinoKing32 ,

es ist eine jar datei die funktioniert wie eine zip datei

Antwort
von GrasshopperFK, 7

Nutzt du Forge?

Kommentar von DinoKing32 ,

nope

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten