JAVA: .jar-Dateien automatisch öffnen im CMD-Fenster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzeroberflächen werden vom Programm selbst erzeugt, man hat selbst also keinen Einfluss darauf, außer wenn der Entwickler es so vorgesehen hat, dass man die Oberfläche deaktivieren kann.

Bitte nicht irgendwelchen Mist glauben, der über javaw erzählt wird, javaw ist das genaue Gegenteil.

Während der Interpreter Java mit einem cmd-Fenster assoziiert wird und dadurch benutzung von System.in und System.out erlaubt, lässt javaw keine Konsoleninteraktionen zu. Der Name steht wohl für "Java Window"

Bucketgames  19.12.2020, 09:00

Aber eine Möglichkeit wäre -nogui dranhängen.

PerfectMuffin  22.12.2020, 18:36
@Bucketgames

Nogui ist ein Switch der in Minecraftserversoftware einprogrammiert wurde, es ist kein Java-Feature.

Wenn o.g. batch funktioniert, dann kannst du folgende Zeile verwenden:

start java -jar Datei.jar