Frage von CaptainMimbl, 109

.jar Datei mit doppelklick öffnen?

Hallo ich würde gerne wissen wie ich eine .jar Datei mit Doppelklick (also ohne Konsole) ausführen kann. Ich weiss dass ich eine .class Datei mit dem befehl "java" ausführen lässt und dass eine .jar Datei mit "java -jar" ausführbar ist doch beides funktioniert in der Konsole. Ich arbeite auf Ubuntu 15.04 und würde es gerne auf einem Mac OSX weiterhin benützen.

Antwort
von cruscher, 81

Auf Ubuntu machst du einen Rechtsklick und dann auf den Reiter Eigenschaften. Dann auf die Zugriffsrechte und bei "Ausführen", einen Haken setzen. Jetzt wieder Rechtsklick auf die Jar und mit OpenJDK Java 7 ausführen oder mit dem normalen Java. Wenn du das meintest.

Kommentar von CaptainMimbl ,

Rechtsklich->Eigenschaften->Zugriffsrechte-> habe hacken bei Datei als Programm ausführen gemacht.

Nun öffnen mit OpenJDK Java 7 Runtime passiert nix.

Kommentar von cruscher ,

Bei mir werden komischerweise alle Dateien die ich so markiere ausgeführt. Frag einfach mal hier: https://forum.ubuntuusers.de/

Spätestens Morgen hast du eine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten