.jar-Datei in .exe-Datei konvertieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf deine Frage wäre hier zu finden:
http://launch4j.sourceforge.net/docs.html

Allerdings muss man dazu sagen, dass dein eigentliches Ziel "unabhängiger von Java" zu sein auch damit nicht erreicht werden kann. In der exe-Datei steckt letztlich eine Jar-Datei die vom Wrapper ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Louisboy456
Fragesteller

Ich bekomme die Nachricht, dass meine Java-Version zu aktuell ist, um das Programm zu installieren.

Louisboy456
Fragesteller
@threadi

Vielen Dank für deine Antwort. Leider war ich etwas dumm und habe gar nicht verstanden, was der PC von mir wollte, aber jetzt habe ich es hinbekommen. Launch4j war auch genau das Programm, was ich schon mal genutzt hatte, mir war nur der Name entfallen. Vielen Dank! :D

Ich hätte gerne bei der Datei ein Icon und Exe ist doch auch unabhängiger von Java.

Man merkt, dass Du gar nicht verstanden hast, wie Java überhaupt funktioniert. Du bist auf die Java Laufzeitumgebung angewiesen. Du kannst ein JavaProgramme ohne die Laufzeitumgebung nicht ausführen.

Wenn Du eine native Anwendung willst, ist Java schlichtweg die falsche Programmiersprache.

Und dieses Verstecken, dass es sich bei deiner Anwendung um eine Java Anwendung handelt, ist auch dumm.

Louisboy456
Fragesteller

Ich will absolut gar nichts verstecken, zeig mir wie ich bei einer Jar-Datei ein Icon hinzufüge und ich "verstecke" nichts mehr...

Falls die Lösung von threadi nicht funktioniert:

http://winrun4j.sourceforge.net/

Ebenfalls eine Alternative zu launch4J.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java Entwickler
Louisboy456
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, es hat jetzt sehr gut mit Launch4j funktioniert :)

Nein ist nicht unabhängiger da immer Java benötigt wird