Eigener Minecraft server bat datei geht nicht Error: Unable to access jarfile

3 Antworten

Ich hatte das selbe Fehlermeldung, das Problem war, dass die CMD-Konsole den Befehl "java" nicht kannte.... Eine einfache Lösung ist stattdessen einfach selbst den Dateipfad anzugeben ;)

Also statt ":java -Xmx1024M -Xms1024M" sollte dann z.B: "C:\Windows\System32\java.exe -Xmx1024M -Xms1024M" in der minecraft_server.jar Datei stehen. Wobei du natürlich den dateipfad selbst bei deinem PC nachsehen musst, dasoben war nur ein Beispiel...

Passe den Namen der .jar Datei an, der stimmt nicht.

tutcher123
Fragesteller

welcher namen der Datei?

Havege  24.04.2013, 22:45
@tutcher123

Bitte lese ein Einsteiger Tutorial wie man einen Minecraft Server aufsetzt. Wenn es bereits daran mangelt dass du nicht weißt von welche Datei ich rede, sehe ich da schwarz.

Das heißt, dass gar keine JAR mit diesem Namen da ist.

PerfectMuffin  24.04.2013, 18:09

Die JAR muss im current directory sein, damit das geht.

PerfectMuffin  24.04.2013, 20:52
@tutcher123

Entweder muss die JAR im gleichen Ordner wie die Batchdatei liegen, oder es muss mit cd dorthin navigiert werden, oder der Pfad der JAR muss angegeben werden.

PotatosRevenge  04.10.2013, 13:16

Das muss es bestimmt nicht heißen, es könnten genau so gut auch nur keine Zugriffsberechtigung geben, oder etwas falsches in der Datei stehen weswegen sie nicht ausgeführt werden kann...