Frage von pumpkin2go, 58

immer wenn ich meinen spigot server mit dem start.bat datei starten will steht dort Error: Unable to access jarfile spigot_server.jar Drücken Sie eine beliebig?

e taste und wenn ich das tuhe schliest die datei sich wieder warum?? kann mir jemand helfen!? danke im voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KmunBiene, 46

hast du die Datei spigot_Server.jar im Ordner? Die muss KORREKT geschrieben werden, auch groß und Kleinschreibung beachten.

Kommentar von pumpkin2go ,

ich habe sie jetzt umbennat aber da steht immernoch Error: Unable to access jarfile spigot_server.jar
Drücken Sie eine beliebige Taste . . . was soll ich tuen :( hier ist der download link http://getspigot.org/


Kommentar von KmunBiene ,

heißt die Datei wirklich spigot_Server? beim umbenennen darfst du nicht .jar dazuschreibrn

Kommentar von pumpkin2go ,

ICH HABE ES GESCHAFFT ich habe die datei vorher spigot_Server.jar gennant jetzt habe ich sie spigot_Server genannt und die konsole ist gestartet ich habe ein hamatchi netzwerk wenn du willst komm mal vorbei frag einfach nach der ip und dem passwort :) (wenn du willst)

Kommentar von KmunBiene ,

Joa, werde ich per PM bald machen :) Ich kann dir auch zeigen wie du das ohne Hamachi hinbringst, aber erst wenn ich auf dem Server bin.

Antwort
von Maisbaer78, 32

Also offenbar hat er keinen Zugriff auf die Jar Datei. Das ist ne Java-Applikation. Die Errormeldung scheint auch von der Javaumgebung zu stammen.

"Drücken Sie eine beliebige Taste" ist die Ausgabe des CMD-Befehlszeilen Interpreters um die Ausgabe zu schliessen. Hast du Java installiert?

Klick mal mit der rechten Maustaste auf die "Start.bat" und wähle "bearbeiten".

Dann sollte sich ein Textfile öffnen und du kannst sehen, wo er die Javadatei sucht. Eventuell stimmt der Pfad nicht.

Kommentar von pumpkin2go ,

und wie ändere ich den pfad!?

Kommentar von Maisbaer78 ,

Wie lautet denn der Pfad zur Zeit?

Bzw, stehen nur ein paar Zeilen in der Batch? Dann poste Sie doch mal. Sollen Zugangscodes oder ähnliches da auftauchen, lässt du das natürlich weg.

Kommentar von pumpkin2go ,

"C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\java.exe"  da ist er

ich weiss nicht mehr weiter hoffe du hilfst mir

ps:habe windows 10 fals es daran liegen könnte

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mehr steht nicht drin?

Naja existiert dieser Pfad denn? Also ist Java unter genau diesem Pfad zu finden? Ist die spigot_Server.jar denn auch dort abgelegt?

Kommentar von pumpkin2go ,

wie finde ich das heraus habe windows 10

Kommentar von Maisbaer78 ,

naja du hast doch da irgend eine Form von Dateiexplorer. Hab hier kein Windows10 aber den muss es geben. Da kannst du dich dann rumklicken.

Aber wieso ist Java bei dir innerhalb der Minecraftstruktur installiert? Ich nutze die Version ohne Installer und deshalb erschliesst sich mir das nicht.

Kommentar von KmunBiene ,

Schade, man sieht eindeutig dass er die datei spigot_server.jar nicht finden kann, also muss sie Korrekt umbenannt werden, sie darf nicht auf "spigot_server.jar" umgenannt werden, sondern auf "spigot_server", da ja dann hinten JAR-Datei steht, also wird danach automatisch das .jar hinzugefügt, wird aber versteckt. Bei TXT-Dateien ist das auch so.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Jaja das ist schon klar. Aber wieso ruft die Eingabe

"C:\Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\java.exe"

eine Fehlermeldung hervor die auf "Spigot_server.Jar" verweist, auf den Plan??

Woher kommt der Dateiname "Spigot_server.Jar"?????

Soll das bedeuten, diese Javaversion ist angepasst und allein für den Spigot_server adaptiert?? Würde auch erklären, warum Sie im Minecraft Subfolder installiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community