Fehler wenn ich auf Spigot 1.8.8 Server joine?

Ich joine mit Optifine 1.8.8

Mein Betriebsystem: Ubuntu

2 Antworten

Das scheint mit der Version zusammenzuhängen. Hast Du überprüft, ob Du Java 8 oder 11 für den Server verwendest? Falls ja, könntest Du noch versuchen in der server.properties die Option "use-native-transport" auf "false" zu setzen.

Falls das auch nichts bringt, versuche einmal deinen Server neu aufzusetzen. Sollte das den Bug auch nicht beheben, würde ich Dir raten, sofern möglich, eine neuere Minecraft Version zu wählen, da es wahrscheinlich ist, dass dieser Bug in den neueren Versionen bereits gefixt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017
mprex
Fragesteller

Ich hatte mal Java 8 installiert, aber dann Java 16 installiert, weil die MC 1.17 ja auf Java 16 war.... Geht das irgendwie dass ich zwischen den beiden Java Versionen wechseln kann?

LocalFlow  08.07.2021, 23:19
@mprex

Das geht, Du kannst dazu die Environment Variable von deiner JDK Version ändern. Wie das unter Linux funktioniert, siehst du hier

Als ich noch einen Linux laptop hatte konnte ich minimal 1.12 spielen kannst du denn andere Server joinen?