Minecraft server Bind port ipv6?

2 Antworten

Heißt einfach, dass der Port, auf dem der Server starten soll, schon belegt ist.

Wähle einen anderen oder starte den Server neu :)

Seliba

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit über 5 Jahren
relativsatz
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass der gewählte Port offen ist. Der selbe Port funktioniert, wenn ich "localhost" als IP eintrage.

Seliba  03.04.2018, 19:22
@relativsatz

Welcher Port ist es denn? Läuft der Server schon? Hast du schonmal deinen PC neu gestartet?

deruser1973  03.04.2018, 20:45
@relativsatz

Du sollst als IP überhaupt nichts eintragen... Den Eintrag IP in den Server.properties brauchst du NUR bei Verwendung von Hamachi... Ansonsten leer lassen...

Du sollst in der Server.properties keine IP eintragen, denn das erzeugt deinen Fehler...

relativsatz
Fragesteller

Wo soll ich denn sonst die IP festlegen?

Wenn ich "server-ip=" einfach frei lasse komme ich doch gar nicht erst auf den Server.

deruser1973  03.04.2018, 23:34
@relativsatz

Der Server ist das Programm, das du da startest und die das läuft auf einem Rechner... Die IP des Rechners ist die Server IP.... Falls du auf dem selben Rechner spielst, worauf auch das Serverprogramm gestartet ist, musst du mit "localhost" oder 127.0.0.1 connecten...

Vielleicht solltest du das Hosten lieber lassen....

relativsatz
Fragesteller

Warum so gehässig? Es geht darum, dass ich von außen über IPv6 erreicht werden kann. Lesen sie sich am besten nochmal meine Frage durch bevor sie solche Bemerkungen machen.

deruser1973  04.04.2018, 07:56
@relativsatz

Ich habe das gelesen und ich weiß, was du willst...

Und ich weiß auch, wie du es erreichen kannst - aber ich weiß auch, warum es jetzt grade nicht geht...

Und ich bin keineswegs gehässig...

Du siehst es nur nicht ein....

Also, lasse den Eintrag bei IP, in der Server.properties leer und starte deinen Server...

Dann wird er starten...

Dann verbinde dich erstmal lokal, denn über Ferne kannst du selbst nicht connecten, da das der Router nicht zulässt... Dazu bräuchtest du einen 2ten Rechner, der an einer 2ten Leitung "hängt"...

Wenn du dann local verbinden kannst (127.0.0.1 oder 192.168.xxx.xxx) dann lass deine Freunde über die IP joinen, die dir aufhttp://www.wieistmeineip.dee angezeigt wird.

Natürlich musst du vorher den Port 25565 in deinem Router freigeben (Google Portfreigabe +dein Routermodell)...

Ob deine Freunde bei IPv6 joinen können, weiß ich nicht - probiere es aus...

Wenn das alles klappt, erst DANN wende dich NoIP oder dyndns zu, denn deine IP wird sich täglich ändern und mit diesen Diensten kannst du die IP in einen Hostnamen (xyz.homeip.net) umwandeln...

Jetzt siehst du, dass noch einiges mehr nötig ist, (was aber eigentlich nicht schwer ist) einen Server erreichbar zu machen. Wenn es aber im Grunde schon scheitert, einen einfachen Tipp zu befolgen (= lass das Feld IP leer), dann wirst du noch sehr lange brauchen, um deinen 5 Minuten Server zu erstellen... Ich brauche dazu nämlich nicht länger...