Minecraft Server über IP geht nicht?

4 Antworten

Also es gibt zwei Probleme 1.(Kein richtiges Problem) der Server sagt wie du ihn mehr RAM zuweist( mach ein neues Text Dokument. Dann schreibe "java(diese Java hier meint geh auf c:/programme x86 oder programme und dann Java und such die java.Exe und kopiere dann den dateifard und kopiere ihn hier her(anstElle dieses Java)) -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar" rein ( für's mehr RAM zuweisen die zahlen nach dem Xmx und Xms (in Megabyte)) dann gehe auf speichern unter und dann nenn es wie es will aber am Ende des Namen ohne Lücke .bat und dann auf alle datein oder so ähnlich und speichern) 2. Gib einfach als Port( findest du in den propeties)  z.B. 27767 ein. Aber wichtig ist bloß das du den halt freigeben must und hinter die deine IP :27767 schreiben musst(werde aber noch ein Video dazu machen heiß auf YT EndGamerMC werde auch ein link dazu schicken;))

inzu13
Fragesteller

Danke. Für dieses extrem hilfreiche Kommentar. Ich komm nähmlich nur per "Localhost" auf den Server. Was ich aber nicht checke ist das er so laggt. Der Server

EndGamer  05.04.2016, 16:08
@inzu13

Mehr = wahrscheinlich weniger leg aber gibo nie mehr also die Hälfte deiner max RAM ab und du musst nur Xmx ändern das andere ist das minimum

Steht doch da dass der Port bereits belegt ist.

inzu13
Fragesteller

und wie kann ich das fixen? Der Port ist ja 25565. Für was soll der den benutzt werden? :o

XJeffX  04.04.2016, 22:24

der Port ist für Spieler die nicht in deinem Netzwerk sind

Du brauchst mehr RAM.

Du musst dafür Java 64 bit haben und dann musst du eine txt Datei anlegen in der du mehr RAM zuweist

inzu13
Fragesteller

wie mache ich das, ich bin absoluter Neuling in sowas

XJeffX  04.04.2016, 22:26

ich sag es dir morgen ok? ich habe die Datei selbst auf meinem PC, hab aber keine Lust den jetzt wieder an zu machen.

XJeffX  04.04.2016, 22:37

- du musst dir die Minecraft Server Datei von Minecraft.net downloaden. -Du erstellt einen Ordner in dem du die Datei öffnest. -Nachdem du die Datei geöffnet hast, haben sich weitere Dateien im Ordner entwickelt. Eine davon heißt Server Properties oder ähnlich, diese Datei öffnest du mit dem Editor und stellst dort die Sachen ein (Besonders Wichtig ist das du die IP von deinem PC eingibst. -Danach speicherst du die Datei und Startest den Server erneut. Jetzt kannst du darauf Spielen. -Wenn du mit deinen Freunden spielen möchtest, die aber nicht im selben Netzwerk sind wir du, dann musst du noch einen Port freigeben (Ich glaube 25565, steht aber auch in den Server Properties).

XJeffX  04.04.2016, 22:39

sorry das war was falsches, bis morgen

Also was ich so sehe musst du den Server mehr Ran zuweisen