Java, minecraft shader?

3 Antworten

Nach dem hirnschaden den ich durch das lesen deines Textes erlitten habe sind mir 3 dinge in den Kopf gekommen.

  1. Du hast noch nie etwas vom Texteschreiben, Formulierung, Punkt und Komma gehört.
  2. Bist du dir sicher das du Java und Optifine von den richtigen Websiten installiert/heruntergeladen hast? Das sind die Offiziellen Seiten: Optifine, Java
  3. Warum tLauncher? Ich habe schon öfters davon gehört aber ich habe ka warum da jeder so geil darauf ist. Besorg dir doch einfach den normalen Minecraft Launcher von Minecraft.net anstatt irgendeinen komischen Third Party Launcher runterzuladen. Eventuell hilft das sogar zur Lösung des Problems. Wer weis.
Jokecaser
Fragesteller

Ich danke die zwar für deine Hilfe, aber achte dennoch mal bitte darauf was du schreibst, manche Dinge müssen einfach nicht sein. Nun zu deinen Punkten. Ja es waren die offiziellen Seiten (habe zur Kontrolle auch noch ein duzent andere probiert) aber jedesmal das gleiche.

Hatte zuvor auch das normale Minecraft bzw dessen Launcher dennoch gleiches problem

chicchuk7  03.04.2023, 07:32

Du hast wer weiß falsch geschrieben

Nutzer4596  03.04.2023, 09:14
@chicchuk7

Und du hast tatsächlich nichts besseres zutuen als sowas auch noch zu kommentieren haha.

TLauncher installiert sein "eigenes" Java, damit das Spiel gestartet werden kann.
Das ist nicht für ausführbare Jar-Dateien ausgelegt. Die beste Lösung ist, Java komplett zu deinstallieren und es neu zu installieren.
Wenn das nicht funktioniert, hilft Jarfix.

Ich rate von der nutzung des TLauncher ab, weil man nie weiß, was mit installiert wird. Außerdem werden Mods, Skins, etc. geklaut und auf der eigenen Seite benutzt und ist gegen die AGB von Minecraft.

Die besten inoffiziellen Launcher sind GDLauncher und PolyMC, weil man immer einsehen kann, was dahinter steckt und sie alle nötigen Funktionen haben.

Beim neuen offiziellen Launcher gibt es oft Probleme, also am besten den alten für Windows 7/8 installieren oder eben GDLauncher und PolyMC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Hatte ein ähnliches Problem. Ich musste über eine Batch Datei die Optifine Datei ausführen lassen, allerdings weiß ich den genauen Inhalt nicht mehr…

Ich weiß allerdings nicht ganz, warum du TLauncher nutzen willst. Bei mir funktioniert Optifine mit dem normale Launcher aus dem Microsoft Store Einwandfrei.

Und zu guter letzt: Achte bei künftigen Frage bitte etwas mehr auf die äußere Form, da diese so sehr anstrengend zum lesen ist. Damit tust du auch anderen einen Gefallen, die ansonsten vielleicht durcheinander kommen und dadurch besser helfen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit