Medion Fernsehen Vollbild Modus?


13.01.2021, 10:41

wie mache ich auf vollbildmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Monitorsignal vom PC an: ist normalerweise ein 3:4 Monitor angeschlossen, hat der PC das Signal dafür gespeicher und sendet es dementsprechend am Monitorausgang, der Fernseher ist für den PC nur ein anderer Monitor. Für 16:9 fernseher wäre das PC Signal entsprechend umzustellen (Win 10 "Einstellungen")

Labbilover 
Fragesteller
 13.01.2021, 11:01

ok, danke für deine antwort

0
Labbilover 
Fragesteller
 13.01.2021, 11:14

und wie funktioniert das dann wenn ich eine HDMI kabel verbindung zum fernsehen habe?

0
Cougar99  13.01.2021, 18:53
@Labbilover

Prinzipiell genauso: was ins HDMI Kabel eingespeist wird, kriegt der Fernseher kommentarlos serviert! Es ist nur die Signalaufbereitung anders, nicht das Signal!

0

Vollbild auf dem Panasonic geht so: Ich empfange über joyn den gewünschten TV-sender mit dem amazon fire TV-Stick. Mein panasonic Fernseher hat verschiedene Startbildschirme zur Verfügung, darunter auch den Vollbildmodus.

Startbildschirm (und Vollbildmodus) sind über die TV-Fernbedienung, dort mit der HOME-Taste auswählbar, beim Panasonic Viega wie gesagt. Kann bei anderen TVs anders sein. Auswählen mit nach links oder rechts Tasten.