Medion Fernsehen Vollbild Modus?

wie mache ich auf vollbildmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Monitorsignal vom PC an: ist normalerweise ein 3:4 Monitor angeschlossen, hat der PC das Signal dafür gespeicher und sendet es dementsprechend am Monitorausgang, der Fernseher ist für den PC nur ein anderer Monitor. Für 16:9 fernseher wäre das PC Signal entsprechend umzustellen (Win 10 "Einstellungen")

Labbilover
Fragesteller

ok, danke für deine antwort

Labbilover
Fragesteller

und wie funktioniert das dann wenn ich eine HDMI kabel verbindung zum fernsehen habe?

Cougar99  13.01.2021, 18:53
@Labbilover

Prinzipiell genauso: was ins HDMI Kabel eingespeist wird, kriegt der Fernseher kommentarlos serviert! Es ist nur die Signalaufbereitung anders, nicht das Signal!

Vollbild auf dem Panasonic geht so: Ich empfange über joyn den gewünschten TV-sender mit dem amazon fire TV-Stick. Mein panasonic Fernseher hat verschiedene Startbildschirme zur Verfügung, darunter auch den Vollbildmodus.

Startbildschirm (und Vollbildmodus) sind über die TV-Fernbedienung, dort mit der HOME-Taste auswählbar, beim Panasonic Viega wie gesagt. Kann bei anderen TVs anders sein. Auswählen mit nach links oder rechts Tasten.