Frage von familyguyguy, 132

Zocken auf Windows 10 (PC) kein Vollbild?

Hallo Leute,

Ich spiele sehr gern ein Spiel was vorher auf Windows 8 sehr gut gelaufen ist.

Nun habe ich Windows 10 und wenn ich das Spiel öffne erscheint zwar ein Vollbild, wobei links und rechts am Bildschirm 2 ziemlich große, schwarze vertikale Balken entstehen und somit das Spiel selbst quasi nach innen gedrückt wird und dabei etwas wie im "Hochformat" erscheint.

Wie kann ich das ändern?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!

Antwort
von Croghs, 110

Hallo, prüf mal die Größe von Text und Symbolen auf deinem Desktop. Sollte hier ein Wert größer als 100% eingestellt sein, setze ihn wieder auf 100% zurück, vielleicht hilft das. (Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige). Ansonsten könnte es auch an den Grafikeinstellungen des Spiels liegen, gegebenenfalls das Seitenverhältnis ändern. MfG Croghs

Antwort
von HardwareGuru, 110

Schau mal in den Grafikeinstellungen was bei Auflösung oder Seitenverhältniss eingestellt ist und korrigier das eventuell.

Antwort
von mircmo123, 103

Was für ein Spiel ist es?

Höchstwahrscheinlich musst du es Updaten auf eine Win 10 Version.

Antwort
von Threshy, 89

Du musst bei den Spielen die Auflösung auf Full hd ändern

Antwort
von nichtsebi, 87

Vlt im spiel die pixel einstellungen ändern..?

Antwort
von flodasdie, 73

Drück mal alt+enter oder strg+ enter ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community