Wie verbinde ich einen 2. Bildschirm zu meinen Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Anschlüsse hat denn der Laptop und der Bildschirm? VGA?
zumindest musst du entweder das passende kabel zwischen Bildschirm und Laptop anschließen und den Bildschirm an Strom anschließen oder du brauchst ggf. einen Adapter z.b. HDMI auf VGA oder andere
Viren werden nicht über einen Bildschirm übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer & Spieletester seit 2001
Von Experte mjutu bestätigt

wenn dein opa ein virus hatte, wird der weniger auf dem bildschirm, asl viel mehr auf seinem rechner sein.

Und zum verbinden brauchst du ein entsprechendes kabel welches du sowohl am laptop als auch am bildschirm anschliessen kansnt. (Meistens HDMI)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mjutu  05.08.2021, 15:11

Laptop und Monitor haben einen HDMI-Anschluss.

Dein Laptop hat einen Monitor Ausgang. HDMI zum Beispiel.

Der Monitor hat einen Eingang.

Das verbindest Du mit dem entsprechenden Kabel.

Ein Virus ist auf einem PC, nicht auf dem Monitor.

PaulinatorST
Fragesteller

Brauch ich dafür noch ein stromanschluss?

L0rpF1  05.08.2021, 14:42
@PaulinatorST

Nur für den Monitor und den Laptop, sonst keinen Zusätzlichen.

csor77  05.08.2021, 14:43
@PaulinatorST

Ja, der Monitor bekommt einen Stromanschluss und ein Kabel vom Monitor zum Laptop

HDMI oder VGA anschließen (wahrscheinlich)

Nein, Monitore können keinen Virus übertragen.

Hallo,

1.Du bräuchtest nur den Anschluss Kabel. (Natürlich müssen die Schnittstellen gleich sein.)

2.Du müsstest nur die Kabel miteinander anschließen.

3. Nein! Ein Virus übertragt sich nicht über ein Bildschirm.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 👍

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung