Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Vorgänger Modell und spiele darauf gut minecraft. Stardew Valley hab ich leider nicht, kann ich entsprechend nicht beurteilen. Ich hab dir auf deine vorherige Laptop frage noch paar Tipps gegeben, falls sie dir helfen

IchMagTiereSehr
Fragesteller

Danke, hab deine anderen Antworten auch grad gesehen. Das war genau das was ich gesucht habe dankeeee

Wenn du die Touchfunktion nicht vorausgesetzt hättest, könnte man dir für den Preis auch ein deutlich leistungsfähigeres Gerät empfehlen. Aber wenn es nur um die zwei von dir genannten Spiele geht, brauchst du auch keine besonders leistungsstarke dedizierte Grafikkarte. Ich kann dir jedenfalls auch eine bessere Empfehlung machen. Des Weiteren ist das von dir ausgewählte Gerät auch gar nicht lieferbar.

Schau dir zum Beispiel mal das folgende Gerät von Lenovo an: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+flex+5+81x3002xge+662822

Es handelt es sich ebenfalls um ein 15,6-Zoll-Gerät mit Touchfunktion. Verbaut ist hier ein Intel Core i5-1035G1, der in etwa so viel Leistung wie ein Intel Core i5-10210U hat. Außerdem sind hier wie im anderen Gerät 8 GB RAM und eine 512 GB SSD verbaut. Windows 10 ist auch bereits vorinstalliert.

Ein nennenswerter Unterschied ist, dass du in dem Gerät von Lenovo eine GeForce MX330 verbaut hast. Dabei handelt es sich um eine dedizierte Grafikkarte, die mehr Leistung als ein integrierter Grafikchip bietet.

Theoretisch würdest du in der Preisklasse wie gesagt auch eine noch bessere Grafikkarte bekommen, aber das ist in Kombination mit der Touchfunktion nicht möglich. Eine MX330 bietet jedenfalls auch deutlich mehr Leistung und ist für die von dir genannten Spiele locker ausreichend. Außerdem sparst du 100 Euro.

Hi,

Du kannst deine spiele eigentlich mit jedem Laptop spielen, aber die frage ist halt wie flüssig es laufen soll. Denn wenn du mit einem laptop von 1990 spielst, haste halt -3 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby