Früher gab es in Ö eine KFZ-Steuer, die man mittels Stempelmarken in eine Karte kleben mußte. Diese Karte mußte man mit dem Führerschein und dem Zulassungsschein bei Polizeikontrollen vorweisen. Der fällige Betrag war nach Motorleistung abgestuft. Dieses System ist inzwischen durch die von dir genannte "motorbezogene Versicherungssteuer" abgelöst worden und wird mit der Haftpflichtversicherung bezahlt, sodass die beschriebene Steuerkarte wegfällt. Billiger geworden ist die Steuer deswegen natürlich nicht.

...zur Antwort

Weißes Pulver deutet auf Gips; bei Beton würde sich der Nagel verbiegen, nicht eindringen. Normaler Sandmörtel wäre ebenfalls möglich.

...zur Antwort

Beim Porree gibt es 2 Phasen: die Aussaat und die Anzucht. Zur Aussaat genügt ein flaches Kischen, für die Anzucht setzt man die Sämlinge wesentlich tiefer, damit der weiße Teil der Stangen entsprechend größer wird. Dafür also Kübel.

...zur Antwort

2 Wochen ist ein kompletter Wahnsinn, viel zu früh. Kitten sollten viel länger von der Mutter sozialisiert werden, sonst sind sie bedauernswerte Fehlprägungen, die selbst Basics wie richtiges Benützen der Exkrementekiste nie kapieren.

...zur Antwort

Möglicherweise hat dieser Ansatz auch gleich nach der alkoholischen Gärung begonnen, essigsauer zu gären, was ohne Blasenbildung abläuft! Versuche, den Honigantil etwas höher zu wählen und verfolge die alkoholische Gärung, si könnte schon nach 2-3 Wochen zu Ende sein, dann hört die Blasenbildung auf!

...zur Antwort

Reines Zinn ist nicht schädlich, Zinngeschirr wird entsprechend gekennzeichnet. Löt-Zinn allerdings wurde bis zu einer Neuregelung mit unterschiedlichen Bleianteilen zwecks schnellerem Schmelzen legiert und ist dadurch im Lebensmittelbereich bedenklich, auch in der Elektronik sind jetzt andere Legierungen vorgeschrieben.

...zur Antwort

Vielleicht, weil Krähen und Raben als Aasfresser mit Unangenehmem zu tun haben, auch die oft kolportierte Ansammlung bei Richtstätten bzw. Hingerichteten mag dazu geführt haben.

Generell ist viellleicht auch das als düster und unheimlich empfundene schwarze Gefieder daran beteiligt.

...zur Antwort

Aus diesen Angaben lassen sich die benötigte Stromversorgungsdaten leicht ableiten: LED benötigen Gleichstrom, also 24 VDC; du willst maximal 8 m verwenden, daher 10 W x 8 = 80 W; bei 24 V ist 1 A = 24 W, daher 80/24= 3,3 A, zur Sicherheit 3,5 - 4 A bereitstellen: ein Gleichstromnetztei 24 V/ max. 4 A.

...zur Antwort

Wenn es eine Postzustellung ist, kann ein Paket an einer Abholstation hinterlegt werden, wo es dann mit einem auf der Nachricht gedruckten Strichcode aus einem Fach geholt werden kann; alternativ kann das Paket an der nächsten Postfiliale mit der Verständigung am nächsten Tag abgehot werden. Paketdienste hinterlassen eine Nachricht, ob ein weiterer Zustellversuch erfolgt oder eine sonstige Vorgehensweise telefonisch abgesprochen werden kann.

...zur Antwort

Jede zuckerhaltige Flüssigkeit kann (auch "von selber") in alkoholische Gärung gehen, allerdings kann das Resultat geschmacklich und im Alkoholgehalt durchaus schlecht sein, ja sich sogar gleich in Essiggärung weiter umwandeln. Daneben gibt es zwar auch eine chemische Synthese, aber die ist ohne passende Ausstattung nicht möglich

...zur Antwort

Besonders zellulosereiche Nahrungsmittel wie etwa Weißkohl lassen die Menge an Flatulenzen ansteigen, sprichwörtlich ist auch "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen"!

Ganz ohne geht es kaum, auch manche Störung des inneren Gleichgewichts wie die oft zitierte Laktoseintoleranz trrägt zum Problem bei.

...zur Antwort

Diese relariv kurze Zeit dürfte kaum Probleme machen. Höchstens wenn es sehr warm ist und die direkte Sonneneinstrahlung zusätzliche Erhitzung bewirkt, dann wären bei schwarzen Gehäuseteilen aus Kunststoff Verformungen denkbar, da könnte eine Beschattung zweckmäßig sein.

...zur Antwort

Die Goldfliege legt ihre Eier nur dort ab, wo die Maden Nahrung finden werden; ist weder rohes Fleisch noch anderes geeignete Nahrung vorhanden, sind keine Eier vorhanden und folglich auch keine Maden zu erwarten.

...zur Antwort

Vielleicht ist nach deinen Informationen Physik am ehesten geeignet, Biologie ist insgesamt sehr umfangreich, ebenso die Chemie.

...zur Antwort

Das ist vielleicht ein Alaunstein! Das Mineral wirkt zusammenziehend. Es muss auf feuchte Haut aufgetragen werden und hat eine Kristallstruktur, die an Eiswürfel erinnert. Es bekämpft die Schweißproduktion, ein "richtiges" Deodorant verhindert die Geruchsentwicklung.

...zur Antwort

"Drin" ist etwas, das sich innerhalb einer Umschließung (Türen im Beispiel) befindet, man muß den Schrank öffnen, um den Spiegel zu sehen.

"Dran" befindet sich etwas an der Außenseite.

Beides allerdings Umgangssprache, Hochdeutsch "Darin(nen)" und "Daran".

...zur Antwort

Es gibt mehr unseriöse Agenturen, die vorgeben, solche Wünsche zu erfüllen- die meisten wollen nur kassieren! Sinnvoller wäre, im Modebereich gut vertretene Fotografen zu kontaktieren!

Ausserdem: gute Profimodels machen einen wesentlich breiteren Bereich , dadurch sind auch die Aussichten, gebucht zu werden, viel größer.

...zur Antwort