Cob led netzteil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus diesen Angaben lassen sich die benötigte Stromversorgungsdaten leicht ableiten: LED benötigen Gleichstrom, also 24 VDC; du willst maximal 8 m verwenden, daher 10 W x 8 = 80 W; bei 24 V ist 1 A = 24 W, daher 80/24= 3,3 A, zur Sicherheit 3,5 - 4 A bereitstellen: ein Gleichstromnetztei 24 V/ max. 4 A.

CenkMiroglu
Fragesteller

danke für die Antwort.

Also benötige ich für 8m ein dc 24 V mit 4A. Hatte an einen dc 24 V 5A gedacht, weil ich im netzt etwas von 20% Leistungsreserve gelesen habe. ist das ein Problem, wenn ich mehr A nehme?

dvdfan  29.08.2023, 13:44
@CenkMiroglu

Mehr A beim Netzteil ist kein Problem, denn die Verbraucher nehmen sich nur, was sie brauchen.

Aber du musst darauf aufpassen, dass du mindestens die Mindestlast (A) verwendest. (Schaltnetzteile möchten einen Mindestverbrauch. (Mindestlast))