Minecraft schließt sich/crashed bei Vollbild?

2 Antworten

Probier mal deine grafiktreiber upzudaten und windows updates machen. Hilft bei solchen fällen meistens.

Rengoku
Fragesteller

Werde ich gleich mal machen!

Tobjass  05.04.2021, 02:06
@Rengoku

Ok, super. Wenns ansonnsten nicht geht, vieleicht mal java version noch überprüfen und ggf. Updaten.

Rengoku
Fragesteller
@Tobjass

Hab den Grafikkartentreiber geupdatet und funktioniert noch immer nicht. (Java ist auf der neusten Version und es gibt auch keine Windows updates) hm

Tobjass  05.04.2021, 02:17
@Rengoku

Schonmal ne andere minecraft version ausprobiert?

Rengoku
Fragesteller
@Tobjass

Ja habe ich gerade probiert, funktioniert auch nicht

Tobjass  05.04.2021, 02:23
@Rengoku

Hmm, dann wirds kompliziert. Schau vielleicht mal, ob dein Monitor bei windows auf die richtige auflösung gestellt ist.

Ansonnsten kannst du mal probieren das hdmi kabel an pc in einen anderen slot zu stecken. Zum Beispiel mal direkt ans Mainboard oder einen anderen an der Grafikkarte

Rengoku
Fragesteller
@Tobjass

Danke für die ganze Hilfe habe jedoch grade selber den fix gefunden.
Habe einen 4k Monitor und hatte den auf 2k gestellt für 144hz in Shooter Games. Damit kommt Minecraft anscheinend nicht klar und deswegen crasht es auf Vollbild. Also wenn ich meinen Monitor auf 4k stelle dann geht es.
Komisch...
Naja danke auf jeden Fall! :D

Rengoku
Fragesteller
@Tobjass

Ja das mit der Auflösungs wars haha :D

Klappt es, wenn du von anfang mit Vollbild startest/ du im Fenstermodus startest und danach erst ins Vollbild gehst ?

Rengoku
Fragesteller

Wenn ich es von Anfang an mit Vollbild starte dann crasht es. Und wenn ich es im Fenstermodus starte und dann auf Vollbild gehe dann crasht es auch.