Minecraft Auflösung ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in FHD spielst sind das 1280 x 720 px.
Wenn du in 4k spielst sind das 4096 x 2160 px.Wenn dein Spiel jetzt im Fenstermodus so eingestellt ist, dass es in 1280 x 720 px sein soll, dann wird das nicht gestrecht sondern dementsprechend nur 1/4 des 4k Monitors sein.

Ich glaube, dass es keine andere (zumindest einfache) Möglichkeit gibt es auf einem 4k Bildschirm im Volbildmodus mit 1280 x 720 px zu spielen.

Eine Frage habe ich noch: Wieso willst du unbedingt in FHD spielen?

Keyinator  30.07.2017, 22:06

Eine Idee hab ich noch :) Auf dem Desktop > Rechtsclick > Anpassen > Bildschirm von 4k auf FHD stellen.

pcfreak13
Fragesteller

Die Bilschirmauflösung will ich nicht ändern weil sich alle Desktopsymbole dann verschieben😂

BoroFel  31.07.2017, 00:00

Full HD wäre außerdem nicht 1280x720 sondern 1920x1080, das andere ist Normales HD

im launcher in den Profileinstellungen kann man die auflösung ganz einfach ändern. Ich habe ein bild im anhang.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Games)
pcfreak13
Fragesteller

so hab ich es auch gemacht aber dann kann ich nicvt im Vollbildmodus spielen

FlipperLP  30.07.2017, 21:59
@pcfreak13

tut mir leid, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, mich persönlich würde das nicht stören.

probier doch dann mal eine andere java version aus, als die die normalerweise mitgelieftert wird

pcfreak13
Fragesteller

ich meine nicht dass der fenstermodus fast wie vollbild ist, der fenstermodus ist nur 1/4 meines Bildschirms...

FlipperLP  30.07.2017, 22:10
@pcfreak13

ich versteh das nie, bei allen die ich kenne ist das so außer bei mir, ich kann im fensermodus maximieren...

Drückst du f11 oder biste im fenstermodus