UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

p.s. Ich würde den 4k auf 150% Skallierung betreiben. Wirkt sich aber nicht auf Spiele aus oder?

1 Antwort

Das sollte Problemlos möglich sein, da sich 4k exakt auf Full HD Skalieren lässt, indem je 4 Pixel zusammengeführt werden für Full HD. Du solltest dir aber im klaren sein, dass Full Hd auf 27 nichtmehr soo schön aussieht. Ehrlich gesagt macht 4k auf 27 zoll auch fast keinen Sinn, da es dann schon fast zu scharf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung