27 Zoll und 32 Zoll Monitor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Geschmackssache. Ich finde 32 Zoll zu groß für Gaming, auch 27 Zoll für Full HD. Würde da eher 27 Zoll WQHD und 24 Zoll Full HD wählen, aber das muss jeder selbst wissen.

Letztendlich musst du selbst entscheiden was du willst. Möglich ist alles.

Ich nutze selbst einen 31.5" WQHD Monitor als Hauptmonitor und einen einfachen 27" FHD Monitor als Zweit Monitor.

Ist halt beim Design kritisch, da der Haupt ein eher randloses Design hat.

Die unterschiedlichen Auflösungen sind kein Problem. Wenn du nur ein Fenster rüber schiebst ist es halt viel zu größ.

Die Übergange der Maus können einfach in Windows angepasst werden.

Ich persönlich finde 31.5" bei 75cm Abstand als perfekt. Wobei man halt auch schon fast ne höhere Auflösung nehmen könnte. (eigene Meinung)

Geschmackssache. Ich würde zwei gleiche Monitore bevorzugen, sieht einfach besser aus auf dem Schreibtisch und sie sind farbgleich. Ich habe zwei 27" WQHD Monitore.

Full-HD wäre mir als Auflösung zu gering insbesondere bei dieser Größe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler und IT-Berater