2x 24 Zoll Monitor oder 1x 27 Zoll?

6 Antworten

Ich würde direkt 2 24er nehmen, da hast du nämlich auch den Vorteil, während du zockst oder auch arbeitest, Youtube oder andere Serien/Filme/Videos zuschauen.

wieso denn so kleine Monitore, dann lieber einen 32 Zoll wqhd Monitor, oder halt 2x 27 Zoll

Simon44888
Fragesteller

Weil ich nicht so viel Platz und Geld dafür habe.

mottral  20.01.2022, 16:56
@Simon44888

preislich macht das gar keinen großen Unterschied, Monitore sind günstig zu haben derzeit, besonders gebraucht

Simon44888
Fragesteller
@mottral

Stimmt. Würde schon nen 27 Zoll WQHD für 220€ gebraucht bekommen. So viel hat damals mein 24 Zoll FHD gekostet. Sollte ich den 24 Zoller dann neben den 27er stellen oder den lieber verkaufen und noch nen 27 Zoller holen?

mottral  20.01.2022, 17:34
@Simon44888

ja :). Letzteres ist eine Platzfrage, wenn 2x 27 passt dass so sonst 1x27 und 1x24

Ich würde zwei 24" Bildschirme einem 27" vorziehen.

Ganz klar 2 mal 24Zoll

LG Michael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Befasse mich seit Jahren mit Computern.

Kommt drauf an was du am meisten machst. Wenn du z.B. Spiele entwickelst, Webseiten erstellst etc. würde ich 2 nehmen.

Zockst du meistens oder schaust Filme, nimm den größeren.

Hab selbst einen 32", ist einfach sau geil damit zu zocken :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker