Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

2 Antworten

Zum arbeiten am PC ganz klar 2 Monitore. Welche Größe und Auflösung kommt meiner Meinung nach auf den Benutzer und dessen Ansprüche, oder Vorlieben an.

Da ich mehr mit dem PC arbeite, als spiele, auch wenn ich gerne mal ne runde zocke ;), hab ich einen 24" 144Hz FHD Monitor, auf dem ich auch zocke und daneben einen 22" FHD Monitor. Für mich reicht diese Kombination total aus.

Für rein gaming würde ich wahrscheinlich auch einen 27" WQHD Monitor wählen, statt 2 24" Monitore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Zum Arbeiten 2 Monitor und zum zocken 1 WQHD. Würde mich aber für den WQHD entscheiden, weil man bei Bedarf auf einen 2 Monitor sparen kann.