Ist ein 24 Zoll WQHD Monitor schärfer als ein 27 Zoll WQHD Monitor?

6 Antworten

Ja, die Auflösung pro Flächeneinheit ist höher bei 24 Zoll. Je weiter der Betrachter vom Monitor entfernt ist, desto grösser muss der Monitor sein, damit die Auflösung auch wahrgenommen werden kann. Darum sind tv´s im allgemeinen grösser als Monitore.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Er ist gegeben aber nicht besonders auffällig deshalb sind die meisten empfehlenswerten monitore unter 250€ auch meisten 24"

LG

Was meinst du mit mehr Auflösung auf geringerer Fläche? Die Pixel sind einfach beim 27 Zoll etwas größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Natürlich, die Pixeldichte ist viel besser.

Ja, der ist schärfer. Der Unterschied fällt allerdings relativ klein aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.