PC gamer, wie viel Zoll soll euer Monitor haben?

15 Antworten

mir reichen sogar 22

ich bin hardcoregamer, mir ist grafik nicht so wichtig

ich spiele auch ein spiel von 1995 in der dos-box zb

das spiel muss gut sein, dann spiele ich es auch auf 320x200 punkten zur not

Ich finde 27" optimal, nicht zu klein, nicht zu groß. Bei der Auflösung halte ich aktuell 1440p für am sinnvollsten, da es ziemlich scharf ist, aber die Grafikkarte nicht zu stark belastet, denn gleichzeitig finde ich 144 Hz sehr angenehm, gerade in schnellen Spielen.

Ich habe 2 1440p 144Hz Monitore.

Einen Acer XF270HUA als Hauptmonitor, und einen iiyama G-MASTER

GB2760QSU-B1 als Zweitbildschirm.

Zwei Bildschirme habe ich, weil ich auch oft Grafikdesign mache, da ist das sehr hilfreich, ist aber auch manchmal ganz nett, neben dem Spielen einen Stream o.ä. zu schauen.

Der Acer ist ziemlich gut, ordentliche Farben, leider etwas ungleichmäßige Ausleuchtung (sieht man aber meistens nur bei schwarzem Bildschirm). Der iiyama ist okay, hab aber leider nicht ganz so gute Farben, außerdem ist mir hin und wieder etwas Ghosting beim scrollen aufgefallen.

Bei meiner Sitzposition zu Hause (ungefähr eine Armlänge vom Monitor weg) sind mit 24" zu klein und 32" zu groß. 27" passen perfekt, Auflösung muss schon 1440p sein, 1080p sieht auf der Größe in dem Abstand echt mies aus.

Ich habe einen Terra 2770W, der hat ein zweite Wahl Panel vom 2013er iMac drin.

Also ich habe jetzt immer einen Bildschirm mit 27" genutzt. Auflösung ist mir weniger wichtig sollte aber schon FullHD sein. Als ich mir nun einen neuen Bildschirm gekauft habe (der 24" hatte) bin ich damit überhaupt nicht klargekommen. Ich finde 27" ist ein muss für anständiges Gaming, wie auch für Office arbeiten. Alles darüber halte ich wiederum für zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby

Mindestens 27 Zoll

je größer Desto besser

Ich würde auch an meinen Beamer Spielen (Leinwand mit 1,60 Meter Diagonale) wenn ich dafür nicht ein 20 Meter Langes HDMI Kabel einmal ringsrum um den Zimmer Rand Legen müßte

Deinen Satz im Klammern Finde ich übrigens dezent Unfreundlich

Batmangamer43
Fragesteller

Der Satz in Klammern sollte eigentlich nicht so beleidigend klingen, sorry