1920x1080 Pixel auf 24 zoll oder 27 zoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, je größer die Fläche desto größer die Pixel und je nach Sitzabstand wird man das auch sehen...

ich empfehle bei den DPI über 90 oder noch besser über 100 zu bleiben bei, normalen Sitzabstand (80cm)

meine Faustregel ist

bis 25zoll 1080p

ab 27zoll 1440p

und über 30 zoll 4k

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sollte es sein, z.b hab ich nen großen Unterschied gemerkt zwischen nem 3ds xl gegen nen normalen 3ds, der normale 3ds war millionen mal schärfer und die spiele sahen einfach besser aus obwohl beide die gleiche Auflösung haben, ja okay ist jz nicht 24 vs 27 zoll aber nur als beispiel

Ja da hast du recht deswegen gibt es da die schöne Einheit PPI  Pixel per Inch

Ich würde zum Spielen auch nur maximal einen 24 Zoll Monitor empfehlen alles andere wäre einfach zu groß (meine Meinung)
Ich benutze einen 27 Zoll Monitor der aber in die Länge gezogen ist so genannt Ultrawide screen 2560x1080 21:9 Verhältnis
Damit kann man finde ich wesentlich besser spielen und die Spiele sehen noch fantastischer aus da ich links und rechts mehr sehe Alls auf einem 16:9 Bildschirm.

Ganz genau, Full HD auf 27" ist schon ein bisschen unscharf, da wäre es eine Überlegung, ob Du nicht WQHD nimmst. Dazu sollte aber dann die Grafikkarte schnell genug sein, als wenn es ums Gaming geht. :-)

scharf ist scharf , den ein pixel ist ein pixel . ausser du nimmst ein TV Gerät da wird häufig der pixel nicht wirklich scharf dargestellt um gewissen größen zu erreichen weil es beim film halt besser ausschaut .

du meinst eher wie pixelig das bild wirkt .

ist ja nicht so das ein Monitor bei uns im Tagungsraum unscharf ist , man muss nur weit weg sitzen um nicht die pixel einzelnd zu bestaunen