Soll ich einen 24 oder 27 Zoll Monitor nehmen?

6 Antworten

Die Frage find ich mittlerweile lustig, da ich die gleiche Frage in letzter zeit sehr oft lese xD

Nun es kommt eigentlich auf dich und auf dein Arbeitsplatz an. Ich selber habe einen 24 Zoll Monitor, was komplett ausreichend ist und ich auch vollkommen zufrieden damit bin. Ich persönlich würde aber auch irgendwann vielleicht was größeres nehmen wie z.B ein 27 Zoll, das könnte nämlich ebenfalls spaß machen :D Aber du musst halt auch wissen wofür du es nutzt und was deine vorlieben sind.

Aber um kurz zu sagen: 24 zoll reichen eigentlich vollkommen aus, vorallem wenn du nicht all zu weit weg von deinem Monitor sein kannst. Ein 27 Zoll Bildschirm ist zwar meiner Meinung nach schon geil aber da musst du halt auch aufpassen das du genug Platz hast um weiter nach hinten gehen zu können. Je größer ein Bildschirm desto weiter weg muss man sich halt hinsetzen ^^

Kommt auf dich und dein Setup Platz an, Wenn du viel platz hast nehm den 27 sonst einen 24. ich habe einen 24 zoll und es reicht total

Bei 1080p solltest du einen 24er nehmen. Bei einem 27er sieht man die pixel viel deutlicher aufgrund der niedrigeren pixeldichte. 27er lohnen sich erst ab 2k auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Also ich hab 27" und bin damit super Zufrieden. Problem bei mir ist nur ich möchte einen zweiten Bildschirm... Der passt nur sehr knapp oder auch gar nicht hin. Bei 24" wären zwei Bildschirme kein Ding.

Kommt auf Deine Anforderungen an? Mir persönlich ist ein 27" zu groß davon bekomme ich Kopfschmerzen. Daher habe ich "nur" einen 24".