27 oder 24 Zoll fürs Gaming?

4 Antworten

Hier auch 32 Zoll WQHD curved. Würd ich nie wieder eintauschen gegen einen kleineren. Vor allem bei FPS ist das curved ein nettes Gimmy.

Wenn du in höherer Auflösung als FullHD spielen willst, nimm auf jeden Fall 27 Zoll. 24 Zoll ist zu klein um entspannt bei gewissen Abstand zum Gerät zu zocken. Bei Spielen mit vielen Grafik Details geht einem da schon mal der Blick für die Gegner verloren, weil die Grafik einfach zu gequetscht wirkt. Und Bei Online Schlachten will man das nicht unbedingt. Bei 4K würd ich sogar 32 Zoll empfehlen.

144 Hz ist bei 4k halt so ne Sache. Du brauchst mindestens 72 frames (besser mehr) um in den wahren Genuß der hohen Bildwiederholung zu kommen. Und wie man weiß, zieht 4k sehr an der Leistung des Systems, insbesondere der Grafikkarte. Du brauchst also eine sehr leistungsstarke Karte.

WQHD, also 1440p, wäre ein guter Kompromiss dabei, wie ich finde.

Also zu deiner Frage: Auf jeden Fall 27 Zoll bei WQHD oder 4K

Ich spiele auf 32 Zoll und bin sehr zufrieden damit.

Die Größe des Monitors ist nicht davon abhängig wie dick deine Eier sind

Sondern von deinem Abstand zum Monitor