144 hz oder 27 zoll?

7 Antworten

Das kommt auf deinen Anwendungsbereich an was spielst du so wie viel FPS erreichst du in deinen spielt was für ein PC hast du 144 Hertz Monitor macht ja nur dann Sinn wenn du auch 144fps erreichst in den Spielen die du spielst das heißt spielst du gerne gutaussehende Shooter hast aber nur eine mittelklasse PC dass du die 144fps niemals erreichen 144hz full HD sind heutzutage zwar realistisch du brauchst aber gute Hardware für wenn du also nur 70 FPS hast in deinen spielen machen 144hz absolut keinen Sinn ich selbst besitze einen 27 Zoll Kurved wird 144 Hertz Monitor und bin äußerst zufrieden und meine 1080 ti kann diese noch gut bevor er allerdings merke ich selbst da dass sich nicht aus jedem Spiel 144fps rausholen lassen lade dir einfach mal das Programm Fraps runter starte ist und starte deine Spiele und spielen sie einfach mal und achte darauf wie viel FPS du wirklich die meiste Zeit über hast ich sag mal liegt sie unter 100 macht es absolut keinen Sinn 120fps merkst du noch mit einem 144hz Monitor allerdings unter 100 würde ich eher zu einem 75 Hertz Monitor greifen oder zu einem größeren bzw eine größere Auflösung wqhd denn von dieser kannst du auch im Office Bereich bzw zum Filme schauen profitieren eine bessere Auflösung hat immer ein schöneres Bild 144hz bringen die app außerhalb von gaming natürlich nichts

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen wenn nicht schreib mir doch einfach mal welche Spiele du spielst und welche grafikkarte du besitzt dann schaue ich mal auf YouTube wie viel FPS du wirklich auf welchen Einstellungen erreichst

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
DomeLPs  11.09.2019, 14:39

Sorry für die falschen Wörter hin und wieder ich habe spracheingabe benutzt

Anonym73474
Fragesteller

ich danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort, mein pc hat eine Rtx 2070 und einen i7 8th Gen, und damit komme ich bei allen spielen die ich spiele locker über die 144fps , ich spiele hauptsächlich lol und Rainbow , ab und zu bisschen cs. also lohnt es sich eher zu den 144 hz monitor zu greifen ?

GandalfAwA  11.09.2019, 16:34
@Anonym73474

Ja unbedingt solltest Du bei einer so starken Grafikkarte entweder einen

FullHD 24" Monitor mit 144 Hz

oder einen: WQHD 27" Montitor mit 60 Hz

DomeLPs  11.09.2019, 21:02
@Anonym73474

Erstmal immer immer gerne bei einer RTX 2070 solltest du in Rainbow six auf jeden Fall auf die FPS kommen dann lohnt es sich auf jeden Fall gerade bei so einem schnellen taktischen Spiel das war genau das woran ich gedacht habe spielst du jetzt ein relativ schnelles actionspiel wo du auch hohe FPS erreichst oder spielst du lieber einen Simulator der sowieso kaum FPS hat also gerne zum 144 Hertz Monitor Reifen

Je nachdem wie viel Leistung dein PC hat (also ob du 144 FPS in den Games erreichst) würde ich eindeutig 144hz vorziehen ist zum Zocken einfach besser und fühlt sich auch auf dem Desktop einfach besser an. Hatte vorher übrigens als Hauptmonitor auch einen 27".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MixoMax  15.05.2021, 16:32

Da ein 1080p Monitor der 27 Zoll groß sowieso nicht gerade so gut aussieht (weil man die einzelnen Pixel teilweise sehen kann), würde ich eher eine höhere wiederholrate bevorzugen.

finde ich nur monitore mit 144hz oder 27 zoll

Das ist jetzt aber wörtlich, wie wenn du Birnen mit Äpfel vergleichst.

1920x1080 sieht auf 27" etwas pixelig aus, daher nimm lieber 1920x1080 mit 24" und dafür 144 Hz. :-)

Oder nimm so einen Curved Monitor, fall es die schon gibt so günstig?