144 Hz Monitor, laggt es wenn man bei 60fps spielt?

1 Antwort

Im Normalfall fällt da nichts auf. Der Bildschirm wird eben 144 mal die Sekunde erneuert, wenn er weniger Bilder bekommt ändert sich wenig. Wenn kein neues Bild da ist, wird das vorherige Bild eben nochmal angezeigt. Könnte sogar bei unter 144FPS die Latenz etwas runter gehen, da ja das Bild öfters aktualisiert werden kann.

Bei schnellen Bewegungen kann man schon leichte Bildstörungen erkennen (ala Tearing - ja ich weiß funktioniert anders), aber die sind beim Spielen mMn kaum bemerkbar.

Und Ruckler sinds erst recht nicht, die hängen mit den berechneten FPS der Grafikkarte zusammen. Und die sind mit 60 schon in Ordnung.