Lohnt sich ein 144hz Monitor auch bei Spielen unter 144 FPS?

3 Antworten

Lohnt sich immer. Selbst, wenn du nur durch deinen Browser Scrollst oder Ordner auf dem Desktop verschiebst, ist das ein extrem angenehmer Unterschied.

Unter 100-120 Fps sollte man (falls einen Tearing stört) zu einem Gsync/ Freesync Monitor greifen.

Lohnt sich immer den es geht nicht um die FPS deiner graka sondern um das smooth bild deines monitors , dein auge nimmt zwar nur 30 bilder wahr , aber deine optik wird bei mehr hz weniger angestrengt .

zausel86  24.02.2019, 16:22

Dein Auge nimmt NICHT nur 30 Bilder wahr! Q.Q

Nur gering, du könntest dann mit 72 FPS spielen, drüber ist es zwar etwas besser, wie z.B. 50 FPS bei 60 HZ, aber auch nicht perfekt.