lohnen sich 144hz wenn man nur 100fps hat?

3 Antworten

Wenn DIR das Spiel / Deine Spiele ohne störende Bildrisse ( Tearing ) auf Deinem aktuellen Monitor "sauber" und subjektiv "flüssig genug erscheint / erscheinen, zudem ohne störende Koronabildung oder Nachlaufspuren, so sehe ich für Dich keinen Nachrüstbedarf bei Deinem aktuellen Monitor.

Da würde ich auch an der "Firmware" dann nichts manipulieren, sondern den vorhandenen Monitor SO weiter nutzen, wie Du bislang mit ihm zufrieden warst und noch bist. 😉

Jaein!Aber bei manchen Spielen wirst du sicherlich mehr als 144 fps kriegen.

144 hz Monitore gehen schon ab 260 € los.
75 hz Monitor lohnt sich nicht,gibt genug Monitore die man von 60 hz auf 75 hz übertakten kann.

Wenn du das Geld hast,nur zu.

Versuch mal dein Monitor Stück für Stück zu übertakten.Bei Nvidia Gra-Karten ist es relativ einfach.Schau dir einfach YouTube Videos dazu an.

Wenn es nicht geht dann kannst du dir den 144 hz Monitor kaufen.Zwischen 60 hz und 100 hz gibt es schon einen großen Unterschied,der vor allem angenehm beim Zocken ist.

Du musst selbst entscheiden mehr als 200€ für 40 hz mehr auszugeben.

Hoffe konnte dir helfen.

Hoffe konnte dir

Solang es nicht unter 60 fps geht, ist alles im grünen Bereich.
Selbst wenn weniger Bilder vorhanden sind, wird der Übergang auf das nächste Bild flüssiger bei einer höheren Monitortaktung.