144HZ Monitor an Laptop der nur 60HZ hat?

4 Antworten

Wenn die GPU das unterstützt und du einen Display Port besitzt ja

Momo200329
Fragesteller

Danke, wie findet man heraus, dass die GPU das unterstützt?

Der Bildschirm vom Laptop kann nur 60hz anzeigen, was aber nicht heißt, dass ein anderer Monitor mit mehr hz sein Potential nicht ausnutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

ja, vorrausgesetzt der anschluss am laptop kann das übertragen. der bildschirm deines laptops ist völlig irrelevant. in der regel solltest du 144 hz kriegen

Braucht man für so eine Kombi nicht, aber wenn das der Laptop mit der Auflösung vom Monitor schafft? Why not

Momo200329
Fragesteller

Warum braucht man das für so eine Kombi nicht?

verreisterNutzer  01.07.2020, 21:22
@Momo200329

144Hz für nen Laptop isn bisschen "unnötig", wenn der Monitor vom Laptop selbst nur für 60Hz ausgelegt ist. Aber Aua machts nicht xD