Full Hd oder WQHD Monitor zum zocken?

7 Antworten

Kommt auf die Entfernung an, mir wäre 34" zu groß und auch 27" grenzwertig

Mit einer GTX 1080 sollte es mindestens ein WQHD Monitor sein. Für Full HD wäre eine GTX 1080 fast  schon verschwendet.

Manu2710
Fragesteller

Wie findest du diesen hier

Acer XB270HA?

Ich finde 27 Zoll schon zu groß für meine Bedürfnisse, ein FullHD 24 Zoll genügt mir.

Mit WQHD 34 Zoll wirst du bei Egoshootern nicht den überblick haben wie bei 24 Zoll. Größerer Bildschirm ist auch anstrengender für deine Augen.

Nimm den 27 " 144hz

Also 144hz sind schon sehr klasse zum Zocken. 34" mMn viel zu groß.

Selbst mit der 1080 kommst du in den meisten AAA-Shootern nicht über 144fps (Bei höchsten Einstellungen). Das nimmt etwas den Sinn eines 144hz Monitors. (Bei CS:GO, BF 4, oder anderen einfacheren Spielen ist das kein Problem mit 144fps.)

Ich würde dir zu einem 27 Zoll, 2k Monitor raten. Damit kannst du alle Spiele auf Ultra mit ca. 40-50fps spielen, du hast ein super Bild und wenn du nicht alles auf Ultra stellst hast du ganz locker 60fps drinnen.

Zum tocken hol dir lieber einen 144Hz-Monitor. Ich will mir auch demnächst einen FullHD-144Hz-Monitor anlegen mit 24 Zoll und der reicht mir einfach.

BlackApache  05.10.2016, 13:37

Man muss halt auch über 144fps kommen.

Mit der 1080 bei neuesten AAA-Titeln kommt man in der Regel nicht über 144fps.

Da muss man halt Präferenzen finden ob lieber 144fps/hz und nicht alles auf Ultra, oder 60fps 4k alles auf Ultra/Sehr hoch