Frage von Manu2710, 116

Full Hd oder WQHD Monitor zum zocken?

GPU: Msi gtx 1080 Gaming X

CPU:Intel i7 6700k

Lohnt sich ein Full hd 27 Zoll Monitor mit 144 hz oder lieber ein 34 Zoll Monitor Ultrawide 2k Monitor ?

Anwendung: Zum Spielen von Egoshootern und Simulatoren

Antwort
von Neugierlind, 90

Ich finde 27 Zoll schon zu groß für meine Bedürfnisse, ein FullHD 24 Zoll genügt mir.

Mit WQHD 34 Zoll wirst du bei Egoshootern nicht den überblick haben wie bei 24 Zoll. Größerer Bildschirm ist auch anstrengender für deine Augen.

Nimm den 27 " 144hz

Antwort
von BlackApache, 88

Also 144hz sind schon sehr klasse zum Zocken. 34" mMn viel zu groß.

Selbst mit der 1080 kommst du in den meisten AAA-Shootern nicht über 144fps (Bei höchsten Einstellungen). Das nimmt etwas den Sinn eines 144hz Monitors. (Bei CS:GO, BF 4, oder anderen einfacheren Spielen ist das kein Problem mit 144fps.)

Ich würde dir zu einem 27 Zoll, 2k Monitor raten. Damit kannst du alle Spiele auf Ultra mit ca. 40-50fps spielen, du hast ein super Bild und wenn du nicht alles auf Ultra stellst hast du ganz locker 60fps drinnen.

Kommentar von BlackApache ,

Ich meine natürlich einen 4k Monitor (2160p)

Antwort
von TheChaosjoker, 74

Mit einer GTX 1080 sollte es mindestens ein WQHD Monitor sein. Für Full HD wäre eine GTX 1080 fast  schon verschwendet.

Kommentar von Manu2710 ,

Wie findest du diesen hier 

Acer XB270HA?

Antwort
von onomant, 84

Ich selbst habe einen  27 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung. "Nur" Full HD würde ich bei dieser Größe nicht nehmen.

Kommentar von Manu2710 ,

Welchen hast du 

Antwort
von Kaen011, 76

Kommt auf die Entfernung an, mir wäre 34" zu groß und auch 27" grenzwertig

Antwort
von Zeptx, 71

Zum tocken hol dir lieber einen 144Hz-Monitor. Ich will mir auch demnächst einen FullHD-144Hz-Monitor anlegen mit 24 Zoll und der reicht mir einfach.

Kommentar von BlackApache ,

Man muss halt auch über 144fps kommen.

Mit der 1080 bei neuesten AAA-Titeln kommt man in der Regel nicht über 144fps.

Da muss man halt Präferenzen finden ob lieber 144fps/hz und nicht alles auf Ultra, oder 60fps 4k alles auf Ultra/Sehr hoch

Antwort
von miperktold, 69

Full HD 27 zoll 144 hz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten