4K bei 28 Zoll oder WQHD bei 32 Zoll?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

WQHD bei 32 Zoll 86%
4K bei 28 Zoll 14%
Full HD bei 32 Zoll 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WQHD bei 32 Zoll

Nicht irgendeinen, sondern den AOC Q3279VWF. 32", WQHD, 75 Hz, FreeSync und VA-Panel für um die 180€ ist unschlagbar.

helloman44
Fragesteller

WAS ?! so einen gibts ?!

helloman44
Fragesteller

gibts leider bei Amazon nicht :(

helloman44
Fragesteller

Kannst du mir einen Link schicken wo es so einen zu kaufen gibt ?

helloman44
Fragesteller

ah ne habs falsch eingegeben

helloman44
Fragesteller

auf Amazon gibts so einen

helloman44
Fragesteller

Omg vielen Dank !!!!

helloman44
Fragesteller

Ist aber kein IPS oder ?

Saftsack19  01.07.2018, 21:31
@helloman44

Ne, VA-Panel. Kontrast deutlich besser als bei IPS, dafür schalten die Pixel etwas langsamer.

helloman44
Fragesteller
@Saftsack19

Egal Aber danke Mann !!! Ich häts auch gekauft wenns nur ein Tn Panel wäre , Der Preis ist unglaublich geil !!!

BEZZU  23.04.2019, 13:04
@Saftsack19

Die letzten paar Sätze wurden bei mir nicht geladen und ich bin erst seit zwei Tagen bei gute Frage

WQHD bei 32 Zoll

Welche Hardware hast du? Schafft dein PC überhaupt 4k? Ich würde eher WQHD bei 114 Hz empfehlen, ist gerade viel erschwinglicher.

helloman44
Fragesteller

ja mein PC schafft es so teilweise mit einer RX 580 Aber ich besitze ja auch noch eine Xbox One X :D

WQHD bei 32 Zoll

Ich empfehle WQHD oder Full HD. Ich hatte selbst einen 4k aber es ist anstrengend für die Augen und ich fand es nicht unbedingt nötig.

Es hat selbstverständlich eine bemerkenswerte Auflösung aber ich persönlich habe lieber einen etwas größeren Bildschirm. und die Auflösung von WQHD Bildschirmen oder HD reicht vollkommen für die meisten Benutzer aus.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helloman44
Fragesteller

Danke für deine Meinung !

WQHD bei 32 Zoll

Wqhd ist aktuell eine super Auflösung und wenn du 50 cm oder mehr Abstand zum Bildschirm hast siehst du sowieso keine Pixel mehr ich gehe mal davon aus dass du den aoc wide quad HD Monitor im Auge hast der vom Preis-Leistungsverhältnis definitiv über den kleineren 4k bildschirm der wahrscheinlich teurer ist überragt

WQHD bei 32 Zoll

Habe den selben Monitor wie Saftsack und kann den sehr empfehlen

AOC Q3279 32 Zoll 75hz Freesync 2560x1440p ( QHD)

Ryzen1500x  02.07.2018, 07:07

Da ich gelesen habe dass du ne Rx580 8gb hast, ich habe selber eine und die kommt ohne Probleme zurecht mit WQHD und 75hz