32 Zoll zu Groß für 4K Gaming Monitor?

5 Antworten

Keine Ahnung. 32 Zoll ist jetzt nicht allzu groß. Normale Gaming Monitore haben um die 24 bis 27 Zoll, 5 Zoll mehr sind jetzt keine Welt.

Ich bezweifle da eher, dass du 32 Zoll 4k Gaming-Monitore findest. Ist doch eher die Seltenheit, oder sauteuer.

Umbranoctuna111
Fragesteller

Gefunden habe ich ja schon. Teuer ist auch nicht das problem.

Mir geht es eher um den Blickwinkel, ob es nicht zu groß ist.

Jewdokija  20.01.2018, 00:24
@Umbranoctuna111

Hmm also ich weiß das hat nichts damit zu tun, aber ich selbst habe mir vor Kurzem den hier gekauft:

https://www.google.de/search?q=Samsung+C27HG70QQU&rlz=1C1CHBF_deDE754DE754&oq=Samsung+C27HG70QQU&aqs=chrome..69i57j69i60&sourceid=chrome&ie=UTF-8

WQHD + 144 Hz + 1 ms Reaktionszeit + VA Panel + 27 Zoll + Curved Monitor

Da haste zwar kein 4k aber 144 FPS und naja 27 Zoll sind fürs Gaming eigentlich perfekt. Ist aber nur meine Empfehlung. Mach was du willst.

Die Bildschirmgröße hat nichts mit der Auflösung zu tun. Wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest du wissen ob du einen 32" Bildschirm bei einem Abstand von 1m nutzen kannst.

Ja das ist kein Problem. die Faustformel lautet 2.5 x Bildschirmdiagonale in Zoll.

Sollte passen. Ich zocke mit Gefühlt weniger Abstand auf 1440x2560 27“ bzw 1440x3440 34“

Für mich wäre der zu groß aus 1m Entfernung..

Nein ...