Sind Monitore mit TN-Panel wirklich schlechter als die mit IPS-Panel?

1 Antwort

Bei einem IPS Panel sind nicht nur die Farben und die Blickwinkelstabilität besser, sondern auch der Schwarzwert.

Ich persönlich würde immer IPS bevorzugen, aber das ist Ansichtssache. Sind nun mal auch etwas teurer.

Hier ist ein Video wo du den Vergleich ganz gut sehen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=6ht9ufvqFkc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeLOL  07.01.2020, 19:39

Selbst wenn es ein VA Panel ist, würde ich dieses einem TN Panel bevorzugen. Ein IPS Panel würde ich mir niemals Frewillig zulegen wollen, dafür sind die Kontrast und Farbwerte mehr als nur bedürftig.