Full HD Monitor - 144hz - G Sync - Panel: TN?

6 Antworten

am besten ips panel, auf gar keinen fall würde ich mit einen mit tn panel holen, dann noch lieber va panel. selbst der billigste office bilschirm für 60 euro hat tn panel. 144 hz sind pflicht wie ich finde, noch besser wäre natürlich 240 hz aber das kriegt man eigentlich nur mit tn panel außer man bezahlt mehr als 500 euro etc.

Bei Amazon reinschauen.

Ja ein 144hz monitor ist sinnvoll.

Könnte grad so hinhauen mit den 250€.

Danilps  08.04.2020, 22:25

Hast du seine Frage gelesen mit "G-Sync"? Schau dir mal an, was die so kosten mit 144hz

netrain  08.04.2020, 22:29
@Danilps

Ja hab ich, auch gerade nen Monitor gefunden für 260€ mit genau den gewünschten Angaben. Wo liegt das Problem?

netrain  08.04.2020, 22:32
@Danilps

Natürlich hab ich das, siehst du doch... (wie du schreibst... So hochnäsig^^)

Bitteschön:

ASUS VG248QG 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, G-Sync Compatible, DVI, HDMI, DisplayPort, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165Hz) schwarz

Such den in amazon

Danilps  08.04.2020, 22:37
@netrain

Wow, ich nimm alles zurück, Sorry! xD wow sind die im Preis gefallen! Da würde ich ehrlich zugreifen, wenn man das Geld hat. Sogar 165hz, geiler Fund sag ich nur :D sry nochmal

netrain  08.04.2020, 22:39
@Danilps

Alles gut. Hab heute auch n paar zuviel unnötige Sprüche abbekommen und etwas scharf reagiert. 👍🏽

TN ist ganz einfach beste für Taktik Shooter! Ich glaub ich hab da einen der für dich ganz gut in Frage kommen würde.

AOC C24G1

Besitze den selbst und bin zufrieden. Nochdazu Curved und unter deinem Limit. Zurzeit ~190€

Info: Mit Twisted-Nematic (TN), In-Plane-Switching (IPS) und Multi-Domain- bzw. Patterned-Vertical-Alignment (MVA/PVA) sind derzeit drei Panel-Technologien am Markt etabliert, die sich deutlich hinsichtlich Preis, Kontrast, Betrachtungswinkel und Reaktionszeit unterscheiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gsync wird nix, da das ein extra Chip im Monitor ist, wo Nvidia viel geld dran verdient... Freesync würde gehen bringt dir aber nix sonst 144hz tn für unter 200 gibt es wie sand am meer

Inkl. G-Sync kannst du diese Preisklasse vergessen.

Den günstigsten Monitor, den ich gerade auf die schnelle gefunden habe liegt bei 329€

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6439234_-predator-xn253qp-acer.html

Generell sind Monitore mit G-Sync von Grund auf teurer als andere Modelle, mit ansonsten selben Spezifikationen.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
Kingnick13  08.04.2020, 22:21

Viele Freesync Monitore sind aber gsync kompatibel

Danilps  08.04.2020, 22:22

Da kann ich dir vollkommen zustimmen mit den G-Sync Monitoren :/ günstiger kommst du nicht drum rum