Lieber Full HD 144hz oder WQHD 144hz?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

WQHD 144hz 70%
Full HD 144hz 25%
auf alles scheisen und 8k 30hz anschaffen hmmmmmmmm 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WQHD 144hz

Also WQHD 144hz all the way. Allerdings solltest du dann auch nen Monitor haben der mehr als 24 zoll hat.

Wenn du nen Monitor mit 24 zoll hast reicht theoretisch auch Full HD 144hz. Kostet auch weniger.

WQHD 144hz

Habe auch erst nicht lange her von 60hz auf 165hz WFHD gewechselt und bin Total zufrieden.

Such dir ein Hochwertiges Panel aus mit schönen Farben, WQHD oder WFHD und 144hz das wird dir Sicherlich reichen.

Kann den Dell Alienware AW3418HW wärmstens empfehlen. Performance, Qualität und Optik sind Top

Vielleicht ist er preislich nicht ganz Billig gerade

hatte halt damals ein Super Angebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FullHD braucht weniger Grafikleistung also würde ich FullHD nehmen.

AntiVegetarier1  28.09.2019, 17:43

ne, HD ready braucht nochmal weniger Grafikleistung, also besser das. oder noch besser 800x600, wie zu windows 98 zeiten. das benötigt noch weniger leistung

Full HD 144hz

Finde interessant, wie alle eine Meinung haben ohne zu wissen welche CPU du hast, aber von das was wir haben bist du mit HD/WQHD 60Hz am besten bedient, da du niemals 144Hz erreichen wirst bei hohen Settings und den aktuellen games.

Meine Stimme ist somit ungültig :D.

MxClassicGamer
Fragesteller

Ja gut bei games wie fallout oder so wo ich dann auf höhsten settings spiele kann es ja immer noch in die 80 oder so gehen das sieht dann ja auch schon besser aus und bei so spielen wir apex oder cod oder sowas da bin ich eh so einer der schatten und details weg macht weil man mehr fps dann hat also 144 hz ist bei meinem nächsten monitor schon ein muss

Hallo,

wenn es ein 27 Zoll Monitor oder grösser ist, dann sieht Full-HD nicht mehr so gut aus. Da würde ich dann wirklich einen WQHD Monitor nehmen.
Die Grafikkarte hat genug Power für WQHD Auflösung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler