WQHD Monitor auf FullHD stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Monitor selber würde ich nicht in Windows auf FHD stellen. Stelle einfach im Spiel die auflösugn runter. Manche Spiele haben auch eine Auflösungsskalierung, dort kannst du weiter in WQHD spielen aber z. B. nur mit 80% Auflösung.

Wenn dein PC die von dir gewünschte FPS Anzahl nicht hin bekommt, ist das auf jeden Fall eine Option. Mache ich in manchen Spielen genau so.

Probier doch einfach mal aus wie deine Spiele laufen, wenn du die Auflösung im Spiel auf Full HD runterschraubst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.