Neuanschaffung 27 Zoll Curved Monitor. Welche Specs?

2 Antworten

Ich bin mit Full HD noch immer zufrieden. Meine Devise, je höher die Auflösung, desto mehr Leistung brauche ich wenn ich die FPS bei gleichen Setting in Spielen beibehalten will. Ich habe einen Monitor mit 165hz von illyama und bin damit sehr zufrieden.

Zwischen 60 und 120hz ist es großer Unterschied. 165hz ist für mich passend, das ist das maximale was ich in den Games bei mittleren/hohen Settings erreiche. Curved ist bei mir ein MUSS. Meine Augen sind daran gewöhnt und ich find es entspannender wenn die Ränder gebogen sind.

Mit 144 hz ist das meist bei vielen Menschen anders. Manche empfinden 144 hz besser, als andere. Ich persönlich könnt auf 144 hz verzichten, es fühlt sich aber schon nen gutes bisschen flüssiger an und hat halt so was gewisse an sich. Bei e-Sports titeln, wie CS:GO ist 144 hz (oder mehr) aber ein muss

Dennis961
Fragesteller

Darf ich fragen, wie viel fps du da hattest?

Messerschmit23  25.12.2022, 20:12
@Dennis961

Ich hatte 165 Fps mit nem 165 hz Monitor, die 20 hz machen aber keinen großen Unterschied