Übergang zwischen 4K- und FullHD-Monitor?

4 Antworten

Guten Tag,

mit Programmen kriegst du das hin oder komische Änderung in den Einstellungen. Aber das ist beabsichtigt, weil, wenn du vom UHD zum FHD wechselst und dein Wunsch wahr ist, würde der Mauszeiger oben und untern erst ab nem bestimmten Abstand vom Rand auf den FHD springen. You know was ich meine?🤔

LG Der1Streber

NiH96
Fragesteller

Nein, ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, was du meinst... :D

verreisterNutzer  04.11.2019, 21:41
@NiH96

Wenn die Auflösung bei einem höher ist, als vom anderen Monitor, kann bei dem, mit der höheren Auflösung, der Mauszeiger nicht am Rand oben und unten rüberspringen, weil beim UHD Monitor ja mehr Platz ist(also die Pixel).

Ist aber der Monitor nur größer, hat aber eine ähnliche Auflösung, funktioniert dies.

Wenn jetzt jemand schreibt, dass das falsch sei, kann ich nur schreiben, dass es so bei mir war!

NiH96
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau das ist doch aber das, was ich möchte: Ein Programm, welches es ermöglicht, dass der Mauszeiger sowohl oben als auch unten richtig rüberspringt, obwohl beim UHD Monitor mehr Platz ist.

Sorry, falls ich dich immer noch falsch verstehe :D

verreisterNutzer  04.11.2019, 21:44
@NiH96

Wir verstehen und schon🙃

Ich meine ja, dass dieser Wunsch mit Programmen erfüllt werden kann🤓

NiH96
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das klingt doch schonmal gut, dann hab ich deine Antwort wohl falsch verstanden 🙃
Hast du denn Erfahrungen mit einem Programm, das funktioniert?

Wenn du Rechtsklick auf den Desktop machst und dann auf Anzeige Einstellen gehst, kannst du den Zweitbildschim mittig vom Hauptbilschirm justieren. Einfach die Anzeigen verschieben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

NiH96
Fragesteller

Hey,
danke für die Antwort.
Mein Problem ist damit leider noch nicht gelöst. Ich kann vom UHD-Monitor dann oben und unten trotzdem nicht auf den FHD-Monitor springen... :(

ja, die software nennt sich LittleBigMouse

NiH96
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort. =) Die Software scheint eigentlich genau das zu machen, was ich brauche. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um die Funktion "Adjust Pointer". Diese ist bei mir allerdings nicht aktivierbar. In der Anleitung steht, dass es an einem eigeschalteten "Display Zoom" liegen könnte - wüsste nicht, dass ich so etwas aktiviert hätte ^^

Hast du eine Idee, wo das Problem ist?

AntiVegetarier1  06.11.2019, 09:20
@NiH96

wenn du mit rechtsklick auf den desktop klickst und dann auf anzeigeeinstellungen, möglicherweise steht skalierung bei dir nicht auf 100 %

das kannst du in windows einstellungen ändern

einstellungen-system-anzeige

die auflösung sollte nix mit zu zun haben