Wie setze ich den Mausübergang meines 2ten Bildschirms?

3 Antworten

Rechtsklick auf einer freien Stelle auf dem Desktop und Anzeige-Einstellungen auswählen. Dort siehst du dann oben grafisch dargestellt die beiden Monitore. Klicke mit der linken Maustaste auf einen der beiden Monitore und halte die Taste gedrückt, damit du den Bildschirm beliebig verschieben kannst (in deinem Fall rechts/links neben den anderen Monitor und lasse dann die Taste los. Anwenden Drücken und die entsprechend abspeichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BootyEater69
Fragesteller

Wenn ich das mache dann kann ich wie gesagt die Maus nicht von links nach rechts bewegen sondern muss sie nach links (in die Wand so gesehen) bewegen.

auf dem destop rechtsklick machen dann anzeigeeinstellungen der rest sollte sich alleine erklären

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

In den Grafikeinstellungen kannst du mit der Maus durch ziehen die Beiden Bildschirme so anordnen wie du sie haben möchtest.

Das geht zum einen In den Grafikeinstellungen des Betriebssystems (z.B. Windows) selbst oder in den Einstellungen des Grafikkarte selbst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
BootyEater69
Fragesteller

Wenn ich das mache dann kann ich wie gesagt die Maus nicht von links nach rechts bewegen sondern muss sie nach links (in die Wand so gesehen) bewegen.

ChrisCat1, UserMod Light  04.07.2020, 23:22
@BootyEater69

Der Übergang ist an der Stelle wie die Bildschirme in den Einstellungen sich berühren.

Im Falle des oberen Bildes muss man den Mauszeiger von Bildschirm 1 nach rechts zu Bildschirm 2 bewegen.
Im Falle des unteren Bildes muss man den Mauszeiger von Bildschirm 1 nach links zu Bildschirm 2 bewegen. In dem Fall geht es dort aber auch nur an den Berührungsstellen.

Die Positionierung wird aber erst mit dem Speichern der Einstellung übernommen.

BootyEater69
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Das verstehe ich, meine Frage aber ist: Wie kann ich den Übergang verändern, ohne das primäre Anzeigegerät zu verändern?