[ Computer - 2 Monitore zugleich ] Wie bekomme ich den Maus - Übergang von Rechts nach Links?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keine zwei Bildschirme, sonst könnte ich Dich zu den Menüs führen.

Das Problem, das Du hast, liegt daran, dass Dein rechter Bildschirm als Dein linker Bildschirm "angenommen" wird.

Unter Systemsteuerung ==> Anzeige ==> ??? gibt es ein schematisches Bild, auf dem Du die beiden Bildschirme (schematisch) siehst. Du klickst einen der beiden Bildschirme an und ziehst diesen Bildschirm mit gedrückter Maustaste auf die andere Seite. "Übernehmen" o. ä. bestätigen, "Ok" bestätigen, fertig!

SirPok3rFaCe
Fragesteller

DANKE ! Du hast mir gerade den Tag verschönert =)

Das Entscheidende war einfach ,dass ich es gedrückt halten musste und den Bildschirm rüber ziehen musste . Das hat mir bei den anderen Antworten leider gefehlt.

Windows 10 ?

Dann klick mal mit rechts auf den Desktop, dann -> Anzeigeeinstellungen.

Da wird das alles eingestellt.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Jap win10

Totalausfall  20.07.2019, 14:02
@SirPok3rFaCe

Dann mach mal so. Ich kann nicht genau schauen wie, da ich momentan nur einen angeschlossen habe. Da geht das aber definitiv.

Totalausfall  20.07.2019, 14:15
@SirPok3rFaCe

Schau da mal ganz unten bei "Mehrere Bildschirme". Da sollte das dann gehen. Entweder erweitern oder duplizieren. Wie gesagt, ich kann gerade nicht GENAU schauen.

Anzeigeeinstellungen, dort kannst du die beiden Bildschirme so anordnen, wie sie tatsächlich stehen, eine Hauptanzeige festlegen und das mit der Maus regeln.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Maus Übergang bleibt trotzdem...

Pascal624  20.07.2019, 14:21
@SirPok3rFaCe

Dass es nicht geht? Dann schiebe in den Anzeigeeinstellungen den Bildschirm, der rechts abgebildet ist nach links, sodass der andere Bildschirm rechts abgebildet ist, dann sollte es gehen! (Also einmal vertauschen)

Reihenfolge der Bildschirme in den Einstellungen ändern und dann sollte das gehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
SirPok3rFaCe
Fragesteller

Geht nicht.

PeterP58  20.07.2019, 14:52
@SirPok3rFaCe

Rechte Maustaste auf dem Desktop und "Anzeigeneinstellung auswählen" ... Unter Punkt "Anzeige" kommt bei mir (Win10) "Anzeige > Bildschirme auswählen und neu ordnen".