Windows 10, 2 Monitore, Maus falsche Richtung?

5 Antworten

Rechtsklick auf Desktop, NVIDIA Systemsteuerung :3. Dort sollte es eine derartige Einstellung zur Konfiguration geben.

mfg

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.

Dort kannst du direkt die Position der Monitore verschieben wie du willst.

Beim MacBook:

System-Einstellungen --> Monitor --> Anordnen --> zweiter angeschlossener Bildschirm an gewünschte Position (oben, rechts, links) ziehen

In der Systemsteuerung auf Anzeige und dann auf Bildschirmauflösung. Da kannst dann einfach per Drag & Drop die Bildschirme verschieben so das diese in der richtigen Reihenfolge stehen.

Um mit der Maus vom Hauptmonitor auf den 2.Monitor zu kommen, muss die Maus nach rechts bewegt werden - so ist das vorgesehen.

Lösung: den linken Monitor zum Hauptmonitor machen oder beide Monitore platzmäßig tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
lymanzerga  12.05.2021, 11:36

Das stimmt nicht. Es ist möglich die Seiten zu tauschen.

blafasel657  31.03.2022, 20:01

selten so einen Schwachsinn gelesen xD

Silvi1230  13.08.2023, 18:17

Deine Antwort hat mir als einzige geholfen- danke!